Konzert und Brasilianischer Abend: "Anjo Fugaz - Vollgas-Engel"

"Anjo Fugaz - Vollgas-Engel"

zur Finissage am 11.08.2019, 18:00 Uhr

Marcia Bittencourt, Gesang

Andreas Bahle, Gitarre

Hervé Jeanne, Bass

Ort: Abtei, Wasserzucht 1, 31515 Wunstorf

Eintritt frei, Spenden erwünscht

Platzreservierung, Tel.: 0176 50 50 52 91

Das Konzert wird unterstützt von der Sparkasse Hannover.

Der Zauber brasilianischer Musik

Marcia Bittencourt stammt aus Rio de Janeiro, der Stadt der Samba und der Bossa Nova. Doch ihre Heimat ist das Rampenlicht: Das Studium der Darstellenden Künste finanzierte sie mit Rollen im klassischen Theater, mit Werbeclips und auf dem Laufsteg, in Europa stand sie die ersten Jahre im Ensemble der avantgardistischen Commedia Futura, und nun ist sie als Frontfrau diverser Musikprojekte zu sehen.

Stimmgewaltig und charmant präsentiert sie den ganzen Zauber brasilianischer Musik. Ihr Programm ist eine tiefe Verbeugung vor den reichen Traditionen dieses riesigen Landes. Die Rhythmen Afrikas, Europas Musikalität und die Poesie der Indios vermischen sich zu immer neuen Stilen, und die zeitgenössischen Kompositionen interpretiert sie mit all ihrer Präsenz und Liebe zu dieser Musik. Mit ihren erstklassigen Musikern bringt sie neben hierzulande noch weitgehend unbekannten Perlen auch weltberühmte Songs auf die Bühne, eine tropische Verführung.

Anjo Fugaz

Ihr Programm „Anjo fugaz“ (Vollgas-Engel) ist Musica Brasileira im besten Sinne. Jazzig arrangierte Hinhörer, die rhythmisch, harmonisch und authentisch an die großen musikalischen Traditionen Brasiliens anknüpfen. 2014 schrieb Marcia Bittencourt die Texte zu den großartigen Kompositionen des Gitarristen Yorio da Cosla aus Rio de Janeiro. Zusammen mit Bassist Hervé Jeanne entstand die gleichnamige CD in seinen D-Room-Studios.

Danke an Andreas Warlich, Jürgen Wahnschaffe und Ingolf Heinemann für die schönen Fotografien.

Ingolf Heinemann begrüßt zum Finissagekonzert
Marcia Bittencourt, Ingolf Heinemann, Hervé Jeanne, Andreas Bahle
Rappelvolle Abtei
Marcia Bittencourt, charmant, temperament- und humorvoll