DEVION DUO

Tango & Salon Musik - Jubiläumskonzert im Stadttheater


DEVION DUO, Tango & Salon Musik, mit Viktoria & Reinhard Lusch (Tanz)

13. April um 20 Uhr im Stadttheater Wunstorf, Einlass ab 19 Uhr. Eintritt frei, Spenden erwünscht. Platzreservierung: 0176 50505291

DEVION DUO

Das Repertoire des seit Juni 2014 in fester Formation bestehenden Devion Duos  umfasst klassische Musik von Barock bis Moderne, zeitgenössische Werke sowie Tango. Elisabeth und Nemanja sind Stipendiaten von  Yehudi Menuhin Live Music Now und wurden im Studienjahr 2013/14 von der Region Hannover gefördert. Konzerte fanden unter anderem in Kooperation mit Klassik in der Klinik e.V., Klassik in der Altstadt, Klassik in der Altstadt on tour, der Stiftung Niedersachen und dem Musikland Niedersachsen statt. Weiterhin traten Elisabeth und Nemanja gemeinsam im Rahmen der Mozart Gesellschaft Hildesheim und des Kammerorchesters il gioco col suono auf. Im Juli 2015 haben sie als Stipendiaten der Festivalakademie bei den  Sommerlichen Musiktagen Hitzacker konzertiert.

Elisabeth Gebhardt, geb. 1993 in Halle (Saale), wurde im Alter von sechs Jahren in die Frühförderklasse von Prof. Conrad von der Goltz an der Hochschule für Musik in Würzburg aufgenommen. Elisabeth erspielte sich Auszeichnungen bei zahlreichen nationalen und internationalen Wettbewerben. So ist sie Preisträgerin des Alexander Glasunow-Wettbewerbs in Paris, des Violinwettbewerbs Kloster Schöntal, der Kulturstiftung Hohenlohe, sowie Gewinnerin des Violinwettbewerbs der Ostdeutschen Sparkassenstiftung. Elisabeth ist ferner Preisträgerin des Wettbewerbs des Deutschen Musikinstrumentenfonds der Deutschen Stiftung Musikleben. 

Nemanja Lukic wurde 1989 in Loznica (Serbien) geboren. Nemanja ist Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe. Als Solist und Kammermusiker hat er durch zahlreiche Konzerte Erfahrung sammeln können, ebenso interpretiert er häufig Werke der Neuen Musik; wichtige Impulse hierzu bekam er vom ukrainischen Komponisten Vladimir Runchak, mit dem ihn seit 2010 eine rege Zusammenarbeit verbindet. Seit Sommersemester 2013 ist Nemanja Stipendiat von Yehudi Menuhin Live Music Now.

https://reportage.mdr.de/elisabeth-gebhardt-naechste-generation#9086

Unten sehen Sie einige schöne Aufnahmen des Jubiläumskonzerts. Herzlichen Dank an den Fotografen Andreas Warlich, der uns die Aufnahmen freundlicherweise zur Verfügung stellt. 

Das Dekoteam des Kunstvereins schmückt das Foyer
Letzte Instruktionen der fleißigen Helfer des Kunstvereins
Die fröhlichen Macher vor dem Spektakel
Ingolf Heinemann mit Filmemacher Koro Boni und Jürgen Wahnschaffe
Fotokünstler Ralf Mohr in gespannter Erwartung
Tobias Rademacher (l) mit Spendenbox und Kartenterminal
Begrüßungsprojektion
Jürgen Opper sorgt für den guten Sound und die richtige Lichtstimmung
Geschäftsführer Ingolf Heinemann eröffnet das Jubiläumskonzert
Grußworte des Kulturdezernenten der Stadt Wunstorf Carsten Piellusch
Das Devion Duo begeistert von Anfang an
Violinistin Elisabeth Gebhardt
Nemanja Lukic
Die mitreißende Bühnenchoreographie
Gelungene Kombination von Beamerprojektion, Tanz und Musik
Viktoria und Reinhard Lutsch reißen das Publikum von den Sitzen
Das Tangotanzpaar legt eine flotte Sohle aufs Parkett
Ingolf Heinemann als Moderator
Kameramänner Koro Boni und Jürgen Wahnschaffe und Besucherin aus Griechenland
Beste Freunde in bester Stimmung
Entertainer Heinemann in seinem Element
Das Publikum erklatscht mehrere Zugaben
Die glücklichen Akteure des mitreißenden Konzertes

Wir bedanken uns bei unseren Unterstützern.